Mahlzeiten

image

Eigentlich wat heute ein wirklich, wirklich erfolgreicher, guter Essenstag! Zum Frühstück Jogjurt mit Himbeeren, gesüßt mit Stevia. Zum Mittag eine Miso-Suppe und ein vegetarisches Curry mit Tofu. Das Curry war super, nur die Tofustückchen….ich weiß nicht, das ist wie auf Schwämmchen rumkauen. Zum Abendessen gab es ein Valess mit Rotkohl und Kartoffeln satt. Eine Punktlandung, im wahrsten Sinne des Wortes!

Leider gibt es immer wieder Leute, die mich und meine Bemühungen sabotieren. Vielleicht kennen sie meinen schwachen Willen und meinen Hang zur Inkonsequenz auch nicht. Fakt ist, ich bin recht einfach zu verführen. Zumindest wenn es um Essen geht. Heute war es das Paulchen, das einen großartigen Schokokuchen mitbrachte. Auf dem Foto könnt ihr ihn rechts oben erkennen. Es kann sein, dass ich ausgerutscht bin und, naja, ausversehen von dem Kuchen gegessen habe…..ihr kennt das ja….;-)

Tip-Tap-Step

Das habe ich euch ja noch gar nicht erzählt…ich werde eine neue Sportart erobern! Schon morgen! Neben das am Donnerstag stattfindende Aquajogging tritt nämlich nun- Achtung, Trommelwirbel- Step-Aerobic! Jaaaaa, das ist mal so richtig 80er! Aber es soll ja nicht up-to-date sein, es soll dem Speck entgegentreten. Doch, wie kam es zu der Entscheidung?

In der vergangenen Woche hatte ich einen Nachmittag Ruhe, Muse und nicht zu letzt ein wenig Langeweile, was mich dazu trieb, mir an der Uni die Seite des Bergwerks mal genauer anzusehen. Das Bergwerk ist seit ein paar Jahren an unserer Universität eine super Gelegenheit für alle Angehörigen derselben, den Arsch hoch zu bekommen. Man kauft sich eine SportCard, die Studenten 15 Euro für das ganze Semester kostet und kann sich dann für ganz viele tolle Kurse anmelden, die hier und da noch einmal eine kleine Gebühr kosten, einem aber kein Loch in die Tasche brennen. Tja. Schwups hatte ich mir so eine SportsCard zugelegt. Nur um dann zu denken, verdammt, was willst du denn eigentlich für einen Kurs machen? Und macht das jemand mit dir oder willst du echt alleine gehen? Uff….

Ich klickte mich dann durch das doch sehr umfangreiche Kursangebot. Fitnesscenter ist nicht so meins. Viele Kurse waren mir zu weich gespült, andere zu Hardcore. Step Aerobic schien mir so die goldene Mitte zu sein. Der Basis Kurs ist Dienstags abends, was mir ganz gut in den Zeitplan passt. Zack, gebucht. Die Frage, wer sich opfern würde um mich zu begleiten, blieb noch immer ungeklärt.

Strategisch ging ich meine Hüpfdohlen durch, die sich auch Donnerstags mit mir im Wasser tummeln. Die eine, bei der ich die größte Hoffnung auf Zuspruch hatte, hob ich mir auf, denn ich wusste, das viele sich in Ausreden flüchten würden. Und siehe da, ich hatte Recht! Meine Begleiterin für den Aerobic Kurs, über die ich mich sehr freue ist: Die Hannöse, die Traute vom Wokstoff! Wunderbar wird das, ich freu mich sehr! Morgen Abend werde ich dann berichten, vorausgesetzt wir überleben.^^

UpDate:
Soeben bekomme ich eine E-mail, dass die Veranstaltung dank einer Handballveranstaltung morgen leider ausfallen muss…..naaarf…..sehr ärgrelich!