Abendplanung

Tagesschau, Tatort und jede Menge ungesundes und völlig von Diätplänen unbeeindruchtes Junkfood. Das ist mein Plan. Ich hatte einen miesen Tag der mir ordentlich die Laune vermiest hat. Und wenn ich am Freitag nen Kilo mehr wiege, gerade isses mir scheißegal. Schnecke over and out….

Schwelm schafft sich ab

image

Ich war schon ein paar Wochen nicht mehr in der Schulstraße in Schwelm und daher sehr geschockt, als ich heute in die Straße einbog. Denn das, was da fehlt, fehlt enorm! Früher hat dort, wo nun dieser hässliche gelbe Neubau steht, die alte Stadtbücherei gestanden. Die wurde leider schon vor gut 15 Jahren abgerissen, laut Stadt war damals nichts mehr zu retten an dem alten Gebäude. So sah das aus:

image

Ludger Koch/ fotocommunity.de

Es war eine wunderschöne Bücherei mit knarzenden Holzdielen und Lesenieschen, ein richtiger Ort mit Seele. Aber es war wohl der Schwamm drin. Wie auch immer, die Tränen über as Gebäude sind lange schon versiegt. Damals schon war meine größte Sorge, dass sie die großen Platanen fällen würden. Sie haben mich mein ganzes Leben lang begleitet, da ich ein paar Häuser daneben wohnte und bei offenem Fenster immer den Wind hören konnte, der durch das dichte Blätterdach wehte. Sie waren einfach wunderschön! Wenn diese Bäume hätten erzählen können…

image

Wie auch immer, jetzt sind sie tot. Weg. Abgeholzt. Schaut euch die Stümpfe an, die haben so viele Ringe, dass man sie kaum noch zählen kann. Eine Begründung gab es nicht. Aber so ist das in Schwelm wohl neuerdings. Wieder einmal bin ich froh, dort nicht mehr zu wohnen. Erst die Brauerei, dann die Bäume. Die Innenstadt verkommt immer mehr und ein altes Gebäude nach dem anderen wird abgerissen, anstatt es zu erhalten. Als nächstes wird wohl die kleine historische Turnhalle neben dem Bürgerbüro dran sein. Gut gemacht, Bürgermeister Stobbe! Ich mag Sie nicht!!!
Schon vor zwei Jahren wurde in der Schwelmer Altstadt ein uralter Baum abgeholzt, trotz großer Proteste aus der Bevölkerung. Den Protest nach diesem Kahlschlag, kann man nicht übersehen:

image

Da die Bäume aud dem Grundstück dieses Hauses stehen, tut es mir nichtmal für die Besitzer leid. Hoffentlich kommt da noch mehr. Einfach bitter.
Nachtrag: Wie ich gerade einem Artikel auf der Internetseite der Grünen in Schwelm entnehmen kann, ist die Begründung für die Fällung Verunteinigung in Dachrinnen und auf dem Bürgersteig durch Laub. Ich könnte platzen! Oder einfach nur jemandem richtig, richtig wehtun…>:(

Pflegestunde

image

Der Beweis, dass man auch Katzen in echt dummen Posen ablichten kann…höhö^^
Madame hat sich dann auch mal dazu durchgerungen aufzustehen. Nun schlawenzelt sie um meinen Lesesessel herum und besticht mit ihrer pelzigen Niedlichkeit…herrlich!

Wiederlichkeiten…

image

Dinge, die ihr unbedingt veachten solltet, wenn ihr gebrauchte Uhren mit Gliederband kauft: Der ranzige Schmutz aus Staub, Schweiß und alter Haut ist mindestens so vintage, wie die Uhr selbst. Mir kräuselt sich gerade die Magengegend. Erst dachte ich, als ich gerade am lesen war und mein Blick auf die Uhr fiel, urghs, was ist das denn….dann begab ich mich daran, das Band mit einer alten Zahnbürste zu putzen. Meine Herren, ist das ekelerregend. Also, merkt euch, Vintage bedarf spezieller Pflege!
Und um unsere Freunde, die Zahnbürstenrecht in unseren Hallen innehaben, zu beruhigen: Es war keine von Euren!!!