DIY Laptop-Sleeve

image

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Er heißt Hans-Peter. Es steht HP drauf, es kann also nur so sein. Damit Hans-Peter es muckelig hat und natürlich auch damit seine edlen, gebürsteten Oberflächen nicht zerkratzen, brauchte er eine Schutzhülle.
Alles was es im Netz so gab und das sowohl preislich annehmbar gewesen wäre, als auch meinen Geschmack getroffen hätte, gibt es nur für Geräte bis 15″. Hape allerdings hat mächtige 17.3″. Muhahahahaaaa

image

Also, Parole selber machen. Stoffe und Vlies hatte ich noch, ein langer Reißverschluss War schnell besorgt und die liebe Hannöse lieh mir Ihre Nähmaschine. „Einen Reißverschluss einzunähen kann ja nicht so schwer sein! „- dachte ich. Kann es doch, es war die Hölle. Fordert halt Geduld und die ist bei mir Mangelware.

image

Sie ist ein kleines bisschen Krim und schief, aber genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Und ein würdiges Nest für Hape!

3 Kommentare zu “DIY Laptop-Sleeve

  1. Ich habe mich schon immer gefragt: wird dieses ‚Muster‘ was so Quilt-typisch ist, womit du das Vlies an den Stoff genäht hast einfach frei Schnauze mit so einem freien Nähfüßchen genäht oder ist das ne Einstellung an der Maschine?
    LG Kerstin

Dein Senf dazu:

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )