Mein ökologischer Fußabdruck

Berechne deinen Fußabdruck - Passt dein Fuß auf diese Erde-

Wer immer schon einmal wissen wollte, wie er selbst mit seinem Konsumverhalten die Umwelt beeinflusst, der kann auf Footprint-Deutschland jetzt den Test machen, wie „grün“ er wirklich lebt. Ich fand´s spannend, durch die Beantwortung von nur wenigen und einfachen Fragen herauszufinden, dass ich ein gutes Stück von Durchschnittsdeutschen entfernt  bin. Trotzdem war ich etwas entsetzt, dass der Abstand eigentlich „nur“ durch die Ernährung ausgemacht wird. Ich muss also doch noch einiges ändern……^^

7 Kommentare zu “Mein ökologischer Fußabdruck

  1. Oha, meiner ist 5,52. Das Meiste kommt bei mir mit Wohnen & Energie zusammen… Beim Verkehr bin ich um so disziplinierter 😀

Dein Senf dazu:

