Weihnachten vegetarisch

image

Ich hatte mir ja tatsächlich ein bisschen Sorgen gemacht, ob ich dem „Fleischdruck“ der an Weihnachten so herrscht tatsächlich standhalten würde. Aber siehe da, es war überhaupt kein Problem! An Heiligabend kochte ich selber für unsere kleine Family und es gab leckeren Maronenbraten mit Rotkohl, Klößen und vegetarischer Bratensauce aus Schmorgemüse.

Am ersten waren wir zum „Brunch“ bei meinem Paps. Es ab Variationen von Käse auf Brot und dazu gebackenen Chicorée. Am Abend dann bei Schwiegermutter die erste Fleischschlacht für den Mann, auf die er sich sehr gefreut hatte: Bayrische Pfanne. So oder so gar nicht meins, auch wenn ich noch Fleisch essen würde, die Champignons aus dem Glas die in die Sauce kommen sind mir einfach ein Graus.

Meine Alternative war Valess mit Rotkohl, Salat und Baguette. Ich war mindestens genau so vollgefuttert wie die anderen!^^

image

Gestern dann der Abschluss bei der Schwiegeroma in Spee. Tomatensuppe vorweg, dann Kartoffelpüh, Kartoffelgratin, Rosenkohl, Salat, nach einer kurzen Pause Variationen von Kuchen.

Natürlich habe ich heute morgen auf der Waage geläuert. Aber diese Woche fällt Weihnachtsbedingt einfach aus 😀 Es wird vermutlich bei allen etwas nach oben gegangen sein. Auch wenn bei mir auf jeden Fall die Schoki schuld ist, denn es kam schon vor den Feiertagen ein Paket von einer Freundin aus dem Süden an, die jedes Jahr vor Weihnachten Bad Reichenhall plündert und den besten Florentienerbruch der Welt zu uns schickt. Nom…..^^

Heute bin ich arbeiten und zum Mittagessen wird es Salat geben. Ein großes Fressen steht Silvester noch mit Raclette an. Da freu ich mich sehr drauf. Geschmolzener Käse ist einfach Glückseeligkeit….

Dein Senf dazu:

