Mittag ahoi!

image

 

Schmack schmack! Freitagmittag heißt es bei mir Joghurt-Time! Und um meinen Konsum an Milchprodukten nicht unnötig explodieren zu lassen, habe ich mich mal mit Alpro auseinandergesetzt (nein, ich bekomme kein Geld dafür dass ich das schreibe-wieso eigentlich nicht?!).

Letzte Woche hatte ich Kirsche, diese Woche habe ich Pfirsich genommen. Und beide sind wirklich gut! Man schmeckt kaum, dass es sich nicht um echten Joghurt handelt. Nur ein leichter Beigeschmack der irgendwie an Getreide erinnert, was ich persönlich sehr lecker finde.

Und mit 10 P für einen großen 500g Becher ist das auch ein super Sattmacher zum Mittagessen. Ich bin zufrieden 🙂

5 Kommentare zu “Mittag ahoi!

    • Ja davon werd ich satt, sogar über den ganzen Nachmittag. Und für eine Hauptmahlzeit finde ich 10 Punkte in Ordnung. Bei der Größenordnung Joghurt ist das ja auch noch vergleichsweise wenig.

      • Das ist richtig. Daher ist der von mir so geliebte 500g-Becher Feige.-Dattel-Traube-Johurt auch ersatzlos gestrichen. Denn davon werde ich nicht anhaltend satt. 😦

  1. Och, ich finde, Sojajoghurt ist durchaus auch echter Joghurt. Hat schliesslich auch Bakterien und so joghurtiges Zeug drin. Alpro hatte ich noch nie, weil’s das hier nicht gibt. Hat die Nature-Version auch einen Getreidegeschmack?

Dein Senf dazu:

