Fehleranalyse: Die Veggie-FALLE

image
Natürlich, wie konnte ich so blauäugig sein….kein Fleisch mehr zu essen strukturiert natürlich den Speiseplan völlig um. Ich esse wesentlich mehr Brot, Käse, Getreide, etc.
Auch die Produkte aus Soja sind ja in ihrem Gehalt nicht zu unterschätzen. Ich werde mich da also mal genauer mit auseinandersetzen müssen, um nicht auf dauer immer weiter nach oben zu rutschen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gute Tipps, was man als Weighty-Veggie beachten, vermeiden und verbessern sollte?

5 Kommentare zu “Fehleranalyse: Die Veggie-FALLE

  1. laut den neuesten tönen au den usa ist soja der neue teufel unter den nahrungsmitteln… warum weiss ich leider noch nicht. die milchprodukte würd ich lassen ( also z.b. gemüse mit käse überbacken z.b. aber die kh sind für mich der sichere weg zur zunahme. meine experimente haben ergeben: protein, gemüse, milchprodukte, zucker runter, kh runter… das funktioniert. teste mal weiter…. und las uns wissen wie es geht!! 🙂

    • Oh Gott, dann kann ich ja bald gar nichts mehr essen 😀
      Ich denke das viele dieser „Hexenjagten“ auf Lebensmittel wirtschaftliche Hintergründe haben. Soja wird in Asien seit mehr als 2000 Jahren kultiviert und kulinarisch genutzt….so schrecklich kann das also gar nicht sein.
      Nevertheless ist das ganze eine echt aufregende und unübersichtliche Umstellung….irgendwie wird das schon zu schaffen sein

      • mein rezept gegen all diese sich wiedersprechenden studien ist schon immer: testen. ich bin ja inzwischen in einem alter, wo sich meine ersten diäten schon überlebt haben… und ich kann sogar von einer kohlehydrate diät berichten die funktioniert hat… bis zur neuzunahme.:) bleib dran, du findst deinen weg. alle die sagen, nur eine ernährungsweise sei richtig sind spinner! probier weiter aus was dein körper braucht….. glg pu

  2. Ich esse nicht viel Fleisch, aber was ich lieber essen, ist Milchprodukten. Ich habe ein paar vegetarische Koch Bücher und das hat sicherlich mit Ideen geholfen.
    Es gibt so viele Arten von marinierten Tofu zum beispiel, aber ich empfehle dass du das selbst ausprobieren. Es wäre wie Marinieren von Fleisch sein.
    Vorsicht mit Reis, Bulgur, Couscous – das sind sehr kalorienreiche Lebensmittel. Das war meine große fehler weil ich so hungrig war, dass ich habe zu viel von das gegessen. Es ist besser, mehr gedünstetem Gemüse zu essen als die „three musketeers“..lol

Dein Senf dazu:

