150 Jahre Sinfonieorchester Wuppertal

image

Wuppertal hat- man möchte es kaum meinen- ein weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntes und geschätztes Sinfonieorchester. In diesem Jahr feiert es sein 150jähriges Bestehen und zu diesem Anlass spielten die Musiker an zwei Abenden hintereinander Konzerte für Lau auf dem Elberfelder Laurentiusplatz.
Am Freitag waren wir dabei und was soll ich sagen, es war einfach schön!

image

Wir sahen Charlie Chaplins „Modern Times“, der unter der Leitung von Mark- Andreas Schlingensiepen live vom Orchester untermalt wurde.
Wirklich beeindruckend, dass die anwesende Menschenmenge so unglaublich leise sein konnte.

Advertisements

Dein Senf dazu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s