Plague Inc.

image

Normalerweise bin ich nicht so sehr der Spiele-Typ, schon gar nicht soweit gehend, dass ich denke ich muss davon erzählen. Aber hier liegt der Fall anders, nicht zuletzt weil es ein Spiel ist das einem bewusst macht, wie schnell Krankheiten sich zu Pandemien entwickeln können.

image

Im Spiel Plague Inc. ist der Spieler die Krankheit. Das Ziel ist es, die Menschheit auszutotten. In der kostenlosen Basisversion kann man nur ein Bakterium sein, kostenpflichtige Upgrades auf Viren o.ä. sind aber möglich. Man sucht sich ein Land aus in dem man ausbrechen möchte und welches strategischen Erfolg versricht, also viele Verkehrswege hat, ein schlechtes Gesundheitswesen etc. Ich entschied mich diesmal für Indien.

image

Je mehr Menschen man infiziert, desto mehr Punkte bekommt man. Damit man ansteckender und natürlich auch tödlich wird, kann man die Punkte einlösen um die Krankheit zu modifizieren.

image

Leider habe ich es diesmal nicht geschafft. Ich war nicht ansteckend genug und zu tödlich, meine Wirte hat es einfach dahingerafft. Totzdem habe ich erheblichen Schaden angerichtet…..also nicht ich, die Liliitis…..muhahahaaaa!

Das Spiel war diese Woche perfekt passend zu meiner Grundstimmung. Massenmord ist manchmal einfach zu verlockend…..♡

Plague Inc. gibts sowohl für Android als auch für den Apfelpups.

2 Kommentare zu “Plague Inc.

Dein Senf dazu:

