Was beim Hexenschuss hilft

image
Heute ist Mittwoch, ich quäle mich also schon seit Tagen mit diesen lästigen Rückenschmerzen rum. ABER! Es wird jeden Tag deutlich besser! Montag habe ich dank des super Tipps einer Kollegin ThermaCare Wärmeumschläge für mich entdeckt, die mir helfen meinen Rücken im Büro schön warm zu halten. Die ganze Zeit mein Körnerkissen durch die Gegend zu tragen und es in der Teeküche in die Micro zu hauen wäre mir nämlich irgendwie zu doof gewesen. Eitelkeit und so ( es hat ein schreckliches Bärchenmuster).

ThermaCare sorgte also für optimale Wärmeversorgung. Dann aber der Hammer: Meine Mutter brachte es mit und hat es wiederum von einer Arbeitskollegin aus Polen mitgebracht bekommen. Bengay. Ist in Deutschland wohl schon eine ganze Weile vom Markt genommen, wirkt aber Wunder. Die Grüne ist, wie ich nun herausgefunden habe, eigentlich gegen Arthrose, aber das macht ja nichts. Vor dem Schlafengehen aufgetragen ist der Schmerz am nächsten Morgen quasi weg und kommt auch nicht so stark zurück wie er am Vorabend noch war.

Ich war erst sehr skeptisch, weil ich gegen Cayennepfeffer oder Chili auf Wärmepflastern allergisch reagiere und ich dachte, dass auch hier mit sowas gearbeitet wird. Aber dem ist nicht so, es ist wohl Menthol was das Zeug erst kalt und dann warm bis heiß werden lässt. Nahezu angenehm! Der Geruch nach Zahnpasta ist nicht zu leugnen und ebenfalls ganz gut 😀

Sollte euch also mal der Schuss treffen, habt ihr hier zwei Tipps die auf jeden fall helfen: Wärme und Bengay. Dazu noch Bewegung, denn je schneller sich die Muskeln entkrampfen, desto besser!

Advertisements

2 Kommentare zu “Was beim Hexenschuss hilft

  1. Netter Name für eine Salbe die warm wird 😀

    Bei Rückenschmerzen leide ich immer mit, weil ich weiß, welche Schmerzen das sind. Bandscheibenvorfall 🙄

    Schnelle gute Besserung!

    • Uhhh, allein das Wort ist böse…..ich hab einfach mal selbst diagnostiziert, dass es kein BSV gewesen sein kann, weil der Schmerz nicht in die Gliedmaße ausstrahlte und täglich besser wird…..denke ich….irgendwie so….:D

Dein Senf dazu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s