London 5: Shopping!

image

Der Tag begann wieder früher als erwartet, trotzdem ausgeschlafen. Da das A-Hörnchen hat seit gestern Schmerzen im Knie vom vielen Laufen und so musste sie heute ein kleines bisschen langsamer machen. Deswegen tauschten wir die Männer und ich zog mit dem B-Hörnchen los zur Portobello Road auf den Trödelmarkt. Ich fand ein paar Klamotten und eine gequiltete Tagesdecke. Um eins trafen wir unsere Lieben dann wieder am Hyde Park, wo wir unser Petzi-Bärchen trafen, der heute mit seinem Nachhilfeschüler in die Stadt kam. Der arme konnte London eigentlich gar nicht genießen weil er diesen dummen 14-jährigen und an nichts interessierten Trottel an der Backe hatte. Deswegen haben wir uns auch nur kurz gesehen.

image

Schön wars trotzdem und ich bin sehr sehr dankbar, dass er die Tagesdecke direkt mitgenommen hat um sie im Bus nach Deutschland zu transportieren. Sie hätte meinen Koffer gesprengt. Wir gingen danach durch den Hyde Park, vorbei an Marble Arch auf die Oxford Street. Zu Primark. Gibts zwar auch bei uns, aber das ist das Headquarter. Schon cool^^

image

Trotz lahmer Füße wurde es Zeit für Kultur, denn der Himmel zog sich zu und es begann zu regnen. Also ab ins British Museum. Was für ein Gebäude! Allein die Architektur macht einen Besuch lohnenswert! Die Sammlungen sind toll zusammengestellt und auch klasse arrangiert, allerdings sind die Infos zu den Stücken recht Mau. Man weiß was es ist, aber nicht immer woher es stammt und wie es zum Museum kam…Briten halt…

image

Zum Abendessen gingen wir in die Bar irgendeines Hotels in der Southampton Road. Fish and Chips. Der Moment musste ja kommen. Ordentlich essig drauf und alles gut. Jetzt sitzen wir im Callaghans, das quasi die Hotelbar des Holiday Inns ist. Trotzdem nett. Ich freu mich soooo sehr auf Dusche und Bett….

Advertisements

2 Kommentare zu “London 5: Shopping!

Dein Senf dazu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s