The Dark Knight Rises

image

Vermutlich bin ich der letzte Mensch auf der Welt, der diesen Film gesehen hat. Ich habe auf ihn gewartet, seit ich meinen Hintern nach dem Sehen von Teil zwei aus dem Kinosessel gewuchtet habe. Erst wollte ich die Ansturmswelle der ersten Besucher abwarten, dann kamen die ersten Kritiken und ich war verunsichert.
Batman war in meiner Kindheit mein erster Comicheld ( kurz darauf Spiderman, aber in dem Duell ist schnell klar, wer gewinnt. Spidy-Comics wurden ein, zwei Mal gelesen und dann war gut, Batman hingegen immer wieder). Nun also sollte der finale Film aus Nolans Reihe Schrott sein.
Niemand meiner Freunde erzählte mir etwas über den Film. Nicht richtig. Meine Frage, ob Batman stirbt oder nicht, wurde mir nie eindeutig beantwortet. Also hatte ich bis zuletzt Angst.
Und nun habe ich ihn gesehen und konnte nicht umhin, mir ein paar Tränchen zu verdrücken….
Ich glaube ich gucke ihn morgen noch einmal 🙂

Ein Kommentar zu “The Dark Knight Rises

Dein Senf dazu:

