Indischer Spinat

image

Nach dem Chaos heute morgen und dem Geraffel den Zug noch pünktlich zu bekommen, hatte ich heute Mittag ganz schön Kohldampf als es endlich in die Pause ging. Ich entschied mich spontan wieder für…indisch. Und zwar nahm ich Palak Paneer, dass der Petzi ja schon am Montag gegessen hatte. Meine Gute, war das lecker. Aber beim nächsten Mal muss ich fragen, ob es das auch als halbe Portion gibt. Es ist einfach zu viel. Ich habe mir den Rest einpacken lassen für heute Abend, quasi eine ganze Portion wegzuschmeißen hätte ich nicht eingesehen. Beim nächsten Mal muss ich fragen, ob es auch halbe Portionen gibt.
Weil ich noch was für den süßen Zahn brauchte entschied ich mich für Eis. Schokoladeneis. In der Waffel. Moaaah. Super. Ich kann das Zeug einfach das ganze Jahr über essen.

Trotz allem bin ich irgendwie Punkte-verwirrt. Ich gab mir sieben satt für den Reis und nun 5 für die Portion Palak Paneer. Ist ja quasi nur Spinat, mit Frischkäse und etwas Öl. Wenn ich das heute Abend weiteresse, muss ich mir dann noch einmal 12 berechnen? Also noch einmal sieben satt und 5 für den Spinat? Oder nur 5 weil 7 satt hatte ich ja schon? Ich bin verwirrt….

image

Ein Kommentar zu “Indischer Spinat

  1. Weils recht viel Reis ist, würd ich dafür schon zwei mal den Sattfaktor rechnen.
    Also mittags 7 und abends noch mal 7.
    Aber für den Spinat… den würd ich aufteilen. Wenn Du 5 dafür gerechnet hast, mittags 3 und abends 2 oder so.

    So hättest Du einmal 10 und einmal 9 Punkte, die Du rechnest, anstatt 2×12.

    Öh ja.

    War das verständlich?

    Egal, sieht jedenfalls lecker aus! 🙂

Dein Senf dazu:

