Es weihnachtet…

image

Ein kleines bisschen aber nur. Heute war soweit ein ganz guter Futtertag, ich habe nämlich einfach gar nicht gegessen bis zum Abend. Irgendwie hatte ich keine Zeit und dann keinen Hunger.

Beim Zahnarzt heut mittag war es prima, alles ist gut und die PZR habe ich auch gut überstanden. Danach war ich bei meinem Paps, der inzwischen wieder daheim ist und später auf Stipvisite beim frischgebackenen Ehepaar.

Nach einem kurzen Einkauf kochte ich Linguine mit Blattspinat-Gorgonzola-Sauce mit gerösteten Pinienkernen. Seeehr lecker, aber viel habe ich davon nicht geschafft.

Ein Leckerchen wird mir aber noch den Abend versüßen, denn ich konnte im Laden nicht daran vorbeigehen: Lindt Weihnachts-Chocolade! Das ist meine aller-aller-aller-allerliebste Chocolade auf dieser Welt! Der feine Geschmack nach Zimt und Kardamom gibt mir einfach augenblicklich ein wohliges Gefühl. Das werde ich nun mit einem heißen Bad abrunden. 🙂

Euch allen einen schönen Abend!

6 Kommentare zu “Es weihnachtet…

  1. Schön,dass Dein Vater wieder zu Hause ist.Geht es ihm gut?

    PZR! Pfff … mir tat heute alles so furchtbar weh.Meine Mundwinkel sind offen und mein Zahnfleisch brennt und schmerzt auch 😦 Konnte heute kaum essen.Nicht,dass das schlecht wäre,aber das war wirklich fies.Ich komme einfach nicht gegen dieses blöde Pulver an 🙄

    Ja,ja.Die Zimt-Jahreszeit.Irgendwie hat Zimt was magisches.Zimt ist ganz toll.Der Geruch,der Geschmack,die Erinnerungen,die man mit Zimt verbindet.Hach,hach 🙂

    • Ja er macht Fortschritte, wenn auch langsam. Aber daheim wirds sicher bald besser! Danke der Nachfrage ❤

      Die PZN ist echt immer so ne Sache…ich weiß, dass das Ergebnis toll ist und lasse es daher über mich ergehen. Ich weiß nur nicht was schlimmer ist, das Entfernen der Beläge mit diesem Salz-Zitronen-Gemisch dass einem die Lippen aufreißt, oder das "Nachschmirgeln" der Zahnzwischenräume mit diesem Schmirgelfaden……bei dem Geräusch krabbel ich immer ans Ende des Stuhls….brrrr.

      Zimt, ja, da bin ich völlig bei dir, ist der absolute Hammer! Es kann von mir aus überall dran. Eine Liebesgeschichte! Ich empfehle den Film Zimt& Koriander….

      • Immerhin gibt es Fortschritte.Das ist sehr viel Wert.Und aus vielen kleinen ergeben sich dann einige große Fortschritte.

        Eindeutig schlimmer ist das Ätzmittel.Ich nimm immer Kirsche 😀 Scheisszeug da,ey 😦 Ich hab danach immer eine Woche totale Probleme.Musste mir heute eine weiche Zahnbürste holen.Und selbst die geht kaum.

  2. Schön, dass bei Deinem Papa Fortschritte zu erkennen sind!
    Ich wünsche ihm alles Gute!

    Zimt ist toll und Weihnachtsschokolade sowieso. 🙂
    Von Lindt finde ich auch diese Lindor-Kugeln den Hammer.
    Die sind so mit meine herzallerliebste Schokoversuchung. *seufz*

    • Oh ja, weil die so schön zartschmelzend sind (übrigens ein tolles Wort, zartschmelzend). Leider kann sowas nur mit einer Extraportion Fett erreicht werden….:(
      Und wenn ich so eine Packung Lindor-Kugeln habe, dann bleibts auch nicht bei einer. Dann doch lieber ein so ein Riegel….

      • Das stimmt allerdings. Da bleibt es nicht bei einer…
        Die schmelzen so weg und machen dafür dann direkt Dellen am Körper… 😉

        Aber jetzt hab ich nen Janker auf diese Weihnachtsschoko… ich glaub, ich muss heute noch mal einkaufen.

Dein Senf dazu:

