Von Kampfschnecken und anderen Monstern

  • Sein wird doch mal ehrlich. Der Winter naht und schon hängen alle Abspeckmäuse in einem absoluten Tief. Keiner nimmt wirklich ab, alle geben sich den Gelüsten hin und die Motivation seinen dicken Hintern zu bewegen hängt weinend in der hintersten Ecke unter der Couch. Auch wenn Sie sich trauen würde darunter herzukriechen, sie könnte gar nicht, da wir selbst das Polster mit unseren Ärschen so weit runterdrücken, dass die Motivation gefangen ist.
  • Traurig aber wahr: Jammern hilft nicht. Ich steh mir da auch langsam selbst ein bisschen im Hals. Mümümü, ich nehm nicht ab– ja kein Wunder, immerhin futter ich ja auch Schoki und anderen Süßkram wie blöde und Höchstleistung habe ich in den letzten Wochen eher darin geleistet, irgendwo zu sitzen oder zu liegen und Dinge anzustarren ( Am Rande sei vermerkt, dass sinnfreies Starren tatsächlich meditative Züge annehmen kann).
  • Was will ich? Mein nächstes Ziel ist nach wie vor die 20 Kilo voll zu machen. Davon trennen mich noch 1,8 Kilo. Das ist ja eigentlich gar nicht so viel. Dann möchte ich die 80 Kilo erreichen. Das sind noch 5,7 Kilo, doch noch ein gutes Stück Arbeit. Danach sehen wir weiter.
  • Heute Abend werde ich also nicht direkt nach der Heimkehr auf´s Sofa kippen, sondern meine Wii entstauben und Yoga machen. Derweil wird der Mann Bratkartoffeln zaubern, die mit wenig Fett gebraten und ergänzt um ein Spiegelei noch perfekt in meinen Punktehaushalt passen ( Heut Mittag gabs Kartoffel und Miso, am Morgen einen Latte Macchiato, bin bei 17 Punkten die über sind und verfressen werden dürfen.
  • Die Schokischale, die bei meiner Mutter auf dem Küchentisch steht, ist ab sofort STONK! PFUI! VERBOTEN! Es heißt, sich zusammen zu reißen. Stattdessen gibt es heut Abend eine schöne Kanne Tee. Ich trinke nämlich auch nicht genug.
  • Mädels, es ist schwer, aber wir schaffen das schon. Bald ist ja schon wieder Frühling, dann wirds auch wieder einfacher 😛
  • Advertisements

5 Kommentare zu “Von Kampfschnecken und anderen Monstern

  1. Das ist voll bescheuert! Ich bin da voll im Down jetzt! Ich muss das sobald wie möglich wieder im Griff haben… Sonst wird’s echt sch***e!

  2. Hach .. toller Beitrag 😉
    Hab heute direkt einen guten Start gehabt.Mal sehen,wie lange der so hält 🙄

    Mädels,Arsch hoch 😀 Wir wissen,wozu wir das machen!

Dein Senf dazu:

