Ben Aaronovitch: Schwarzer Mond über Soho


Mein Gott! Erst jetzt fällt mir auf, dass ich euch noch gar nichts von diesem unglaublichen, bibiliographischen Hochgenuss erzählt habe! Moooah! Wie konnte ich!
Viele von euch werde ich ja schon verbal mit meiner Begeisterung zugemüllt haben, einige wenige von euch teilen diese Begeisterung auch, da sie das Buch schon gelesen haben. Die, die meine Begeisterung nicht teilen, haben es schlichtweg noch nicht gelesen. Klar soweit?
Also, ja, Schwarzer Mond über Soho ist der Nachfolger von Die Flüsse von London, wie sich vielleicht schon am Autor und an der Aufmachung des Covers erkennen lässt. Der Übergang vom ersten in den zweiten Teil ist nahezu nahtlos, da schon im ersten Buch der neue Fall von Constable Peter Grant und Detective Thomas Nightingale angeschnitten wird.
Doch bei einem Fall bleibt es nicht, weitere rätselhafte Ereignisse lenken Peters Aufmerksamkeit auf sich, die definitiv magisch sind.
In diesem Buch dreht sich alles um Jazz. Und eines ist gewiss: Jazz ist tödlich!
Ich hatte den Roman nach zwei Tagen verschlungen, für ihn unterbrach ich gerne die Lektüre von Das Lied von Eis und Feuer. Und natürlich endet es mit einem Cliffhanger und hinterlässt den Leser mit etwa diesem Gefühl: Noooooooiiiiiiinnnnnnnn!!!!!!
Bis Band drei auf Deutsch erscheint müssen wir uns noch auf unbestimmte Zeit gedulden, ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Ungeduldige lesen Band drei auf englisch der da heißt: Whispers under ground.

4 Kommentare zu “Ben Aaronovitch: Schwarzer Mond über Soho

  1. Pingback: Ben Aaronovitch- Whispers Underground | Schneckspeck- weniger Speck, mehr Schneck!

Dein Senf dazu:

