Ein guter Tag

Heute war ein erfolgreicher Speckitag für mich! Und den brauche ich auch, immerhin habe ich eine Blogger-Freundin, Karin von fattycountdown in dieser Woche herausgefordert. Für uns beide liefen die letzten zwei Wochen abnahmetechnisch sehr gut und so wurde ich übermütig. In dieser Woche wollen wir also mal sehen, wer von uns mehr abspecken kann 🙂
Karin’s Chancen wurden gestern durch das wundervolle Wetter erhöht, denn ich traf mich mit vielen wunderbaren Menschen zu einem Picknick im Grünen. Also städtisches Grün, denn wir gingen auf die Hardt, einem wirklich schönen und großen Park mitten in Wuppertal und ganz nah an meinem Zuhause.
Zwar gab es auch Bewegung, doch bestand der Hauptteil des Nachmittages aus Faulsein, Liegen, Lesen und Essen.
Zwar auch viel gesundem Essen, wie Früchte und Gemüse, aber natürlich auch bösem Junkfood. Meine Nemesis in so einem Moment: Schokolade und KEKSE. Moah…..mein Wochenbonus war dahin, die Reue recht groß.
Heute lief es aber dann wirklich gut. Ich habe drei Äpfel gegessen, zu Mittag Joghurt mit Kleie und Honig und heute Abend bekam ich dies hier vorgesetzt:

image

Buttermilch-Gurkensuppe und dazu Spieße mit mariniertem Putenfleisch, Paprika und Zwiebeln. In der Marinade: Kräuter aus eigener Zucht!
War ich hungrig und habe ich reingehauen!! Trotzdem habe ich meine Punkte heut weit UNTERschritten. Eigentlich auch nicht optimal, aber ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Bei den Temperaturen aber auch kein Wunder.
Das Essen wurde im Übrigen von unserem B-Hörnchen zubereitet, an dieser Stelle mein Kompliment an den Herren!
Zum krönenden Abschluss des Tages gab es eine Stunde auf der Wii. Yoga, Kraftübungen und Aerobic. Jetzt bin ich bettschwer. Gute Nacht!

Dein Senf dazu:

