Selbstreflexion

image

Heute war ein stressiger Tag, nicht weil es viel zu tun gab, sondern weil es viel zu denken gab. Wie heißt es so schön, Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon. Gott sei Dank habe ich meine Freunde gut gewählt, das macht die Familie erträglicher.
Trotzdem musste ich, wenn ich auf den Tag zurückblicke feststellen, dass ich ein echtes Problem habe: Ich bin ein absoluter Stressfresser! Heute Mittag wars soweit noch in Ordnung, das Mittagessen war gut geplant und am Abend sollte es Joghurt mit Melone geben. Dann ein paar Telefonate und es folgten Nudeln, Kuchen und Likörchen….besser fühlt man sich danach nicht, eher schwerer und schlechter. Naja, einige von Euch werden das sicher kennen…ich muss das mal angehen und mir einen Ersatz suchen für Tage, an denen es nicht so gut geht.

Dein Senf dazu:

