Sodastream

image

Endlich endlich ist auch bei uns ein Sodastream eingezogen! Nie wieder Kästen schleppen, kein Pfand mehr der sich ansammelt und Wasser in jeder Blubberstärke. Bisher mussten wir nämlich immer doppelt und dreifach Wasser kaufen, weil der Mann gerne viel Blubber im Wasser hat und ich nur Medium mag. Da ich heute morgen eh in den Saturn musste und dieses Ding im Angebot war, kam es mit. Und: Es ist grün! Ich hoffe ja, dass meine infantile Freude daran, das Wasser aufzublubbern mich dazu bringt, mehr zu trinken. Netter Nebeneffekt: Wir tun was für die Umwelt! Auch wenn wir bisher nur Glasflaschen verwendet haben, müssen die ja auch von A nach B transportiert werden. Dazu kommt die Reinigung der Flaschen, was einen enormen Wasserverbrauch bedeutet. Gleich gehts nach Schwelm in die Kuhbar, das Zitronen-Käsekuchen-Eis schreit nach mir!

Dein Senf dazu:

