Passiflora Caerulea

image

Da ist sie endlich, die erste Blüte meiner Passiflora caerulea in diesem Jahr!
Wer hätte gedacht, dass sich dieses kleine, kränkliche, 50% reduzierte Baumarktopfer so gut entwickeln würde?
Schon letztes Jahr machte sie mir viel Freude, weil sie denn Schock, fast in einem Praktiker verstorben zu sein, wirklich schnell verwunden hatte und sie fix begann, das Schlafzimmer für sich zu erobern. Dann hatte ich etwas Angst, dass ich beim Überwintern etwas falsch machen und sie ausVersehen töten würde. Aber, siehe da, ich habe scheinbar alles richtig gemacht.
Jetzt muss nur noch ihre Nachbarin, die pink lila Passiflora alata ( ich glaube es ist eine alata, bin aber noch nicht ganz sicher) nachziehen.

Dein Senf dazu:

